Archiv 2015

Neujahrs-Buffet-Erlebnisschifffahrt


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Impressionen 14.November 2015

 

OB Prüfung Leutkirch/Allgäu 03.10.2015

Die Weimaraner-Gruppe hat wieder zugeschlagen.... in Leutkirch am 3.Oktober 2015


Tagessieger in O1 wurde unser Mitglied Markus Schilling mit "Lucky" und 224,5 Punkten.
Das Team ereichte das Werturteil "V" und kann ab sofort in O 2 an den Start gehen.
Herzlichen Glückwunsch !!
Helga Heger mat mit "Eyla" in OB Beginner ein respektables Ergebnis von 204,5 Punkten und "sg" erreicht.
Wir gratulieren sehr herzlich !

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


OB Prüfung Spaichingen 13.09.2015

Wir gratulieren zu schönen Ergebnissen.. Markus mit "Lucky" sg. und Tagessieg O1: Helga mit "Eyla" gt. in Beginner; Sarah mit "Moritz" O 2


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Mit vollem Elan ins 2.Sporthalbjahr !

Der Übungsbetrieb ist am 02.09.2015 wieder angelaufen. Das Trainerteam konnte die Sommerpause genießen, um neue Kraft und Motivation zu tanken. Basisausbildung/Welpenspielgruppe und regulärer Trainingsbetrieb findet gem. dem bekannten Zeitplan wieder in vollem Umfang statt. Gäste und Nichtmitglieder sind jederzeit herzlich willkommen,..auch wenn es nur um Tipps oder Anregungen für den Kauf eines Hundes geht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


26.05.2015 Frühjahr Radolfzell

Die Veranstaltung ist vorüber. Es war eine kleine, harmonische und erfolgreiche Prüfung.

Nachfolgend die Endergebnisse (ohne Gewähr)

-Teilnehmer- und Ergebnisliste

-Impressionen !

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


FH LV Siegerprüfung in Konstanz am 3.Mai 2015

Teilnehmer- und Ergebnisliste...hier klicken

Die Prüfung ist vorüber und wir gratulieren allen Hundesportlern zu den schönen Ergebnissen !!

Leider war es unserem Radolfzeller TN, Jean Vollenweider, in diesem Jahr verwehrt, daran teilzunehmen, weil sich seine Hündin eine Verletzung zugezogen hat, die erst in Ruhe ausheilen muss. Es war dies das 1.Mal seit 1 1/2 Jahrzehnten, daß kein eigener TN bei dieser Veranstaltung vertreten war.

Stand: 03.05.2015 18.00 Uhr






~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


15.03.2015 In Memorian.....

"Big vom schwarzen Vorro"
IPO 3; FH 1; KöKl.1a
WT: 30.06.2006 - 13.03.2015
"Laika" Reinhardt
WT.: 27.01.2000 - Dez. 2014
BH-VT; O 2 und WH,FPr.1+2
Am 13.März 2015 hat uns unser "Big", der sich nach einer schweren WS-OP nicht mehr gut erholt hat, im Alter von 8 1/2 Jahren für immer verlassen müssen.
Mit "Big" verbinden sich unzählige schöne und einprägsame Momente. Vom 2007 bis Ende 2014 wurde er von Dunja
auf vielen IPO Prüfungen regional und überregional erfolgreich geführt und war der erfolgreichste IPO-Sporthund
des VdH Radolfzell der letzten 30 Jahre.
"Big"
war ein sehr genügsamer und bescheidener Patient und hat sein bestmöglichstes getan, um wieder fit zu
werden;...aber der lb.Got hatte dann wohl etwas anderes mit ihm vor.

Alle, die ihn kannten und schätzen gelernt haben, werden diesen Hund niemals vergessen. Er hat uns allen viel Freude gemacht....
Bereits im Dezember 2014 mussten sich Blanka und Jo von ihrem Familienmitglied "Laika" trennen.
"Laika" bescherte den beiden aber viele, viele unbeschwerte Jahre und tolle Momente.

Sie wurde 14 jahre alt und von Blanka lange Jahre erfolgreich in OB geführt. Dort erreichte noch die Stufe O2.
"Laika" hatte einen riesigen Bekanntheits- und Beliebheitsgrad, auch weit außerhalb des VdH Radolfzell, weil sie über viele
Jahre auch fester Bestandteil des Salon-Ingrid-Teams in Böhringen war. Sie konnte sich mit allen und jedem
unterhalten, aber sprechen gelernt hat sie leider bis zu ihrem Abschied nicht.....

Ihre Art hat sie sehr sympathisch
und liebenswert gemacht, so daß wir alle auch sie in bester Erinnerung behalten werden !

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Winterimpressionen 2014/2015


(C) 2019 - Verein der Hundefreunde Radolfzell-Böhringen e.V.

Diese Seite drucken