Archiv 2018

IPO-Herbstprüfung

-IPO Herbstprüfung beim VdH Radolfzell 17./18.11.2018. Die Abschlussprüfung unseres LR-Freundes Klaus Künzel..

-Teilnehmer- und Ergebnisliste (Stand 19.11.)


Ein dickes DANKESCHÖN....


Radolfzell, den 19.November 2018

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieser Veranstaltung!

Eine schöne und erfolgreiche Veranstaltung liegt nun hinter uns. Es hat u.E. nach alles gepasst: der LR war gut gelaunt; die Teams haben sich sportlich fair verhalten: das Wetter hat gepasst und es gab tolle Ergebnisse der einzelnen Hunde. Bemerkenswert ist, daß bei einem so grossen Teilnehmerfeld alle 18 Prüfungsteilnehmer das gesteckte Prüfungsziel erreicht, und ihre tollen Ergebnisse selbst erarbeitet haben. Das war und ist ein sehr beglückendes Gefühl für uns alle. Ich möchte an dieser Stelle nochmals nachfolgenden Personen ganz herzlich danken:

-dem LR Klaus Künzel für seine souveräne Arbeit
-den Hundeteams für ihren sportlichen Auftritt
-den Fährtenlegern Jo Reinhardt, Michael Nachtigall und Jenny Reinhart für einen großartigen Job bei Eiseskälte und vielen tausend Schritten gelegter Fährten
-Michael Nachtigall war auch noch als SH im Einsatz, wofür ihm ebenfalls unser großer Dank gilt.
-dem Wirtschaftsteam des VdH Uschi Schmid und Franzi Pürzl für die tolle Verköstigung all' unserer Gäste und Mitglieder
-den großzügigen Spendern und Sponsoren Familie B.&J. Reinhardt, Familie B.&J. Vollenweider, Friedi Wanner, Heinz Akeret, der Sparkasse HeBo, und allen Kuchenspendern und fleißigen Geistern, die vor und hinter den Kulissen dazu beigetragen haben, diese Veranstaltung gelingen zu lassen.
-auch Jutta Hohner gebührt an dieser Stelle ein großer Dank, denn sie hat die Außenanlage unseres Vereinsheims mit dekorativem Blumenschmuck bestückt, welcher maßgeblich zum guten Erscheinungsbild unserer Anlage beiträgt.
-Dank auch an die Fotografin Judith Eschberger, die über beide Tage viele Bilder geschossen hat, die in Kürze auf unserer Website www.hundeverein-radolfzell.de veröffentlicht werden.
Wir gratulieren von dieser Stelle nochmals allen Tagessiegern und den Platzierten und bedanken uns bei allen Teilnehmern für die Gestaltung dieser großen Veranstaltung.


Mit Klaus Künzel verlässt ein Akteur die sportliche Bühne, der vielen von uns fehlen wird. Im Laufe der Jahrzehnte hat sich ein großes Vertrauen und eine Freundschaft entwickelt, die jetzt in eine neue Phase eintritt. Er hinterlässt grosse sportliche und menschliche Fussabdrücke, an die sich viele von uns gerne zurückerinnern werden. Wir wünschen ihm und seiner Frau von dieser Stelle aus noch viele schöne gemeinsame Momente, auch außerhalb des Hundesports.

Euch ALLEN wünschen wir eine besinnliche Vorweihnachtszeit, ein frohes Weihnachtsfest, sowie einen guten Start ins neue Sportjahr 2019 ! Gerne sind wir auch 2019 wieder euer Gastgeber im Rahmen einer sportlichen Veranstaltung beim VdH Radolfzell-Böhringen !

Mit sportlichem Gruss
Christoph Gohl
Prüfungsbeauftragter


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


12.11.2018 Herzlichen Glückwunsch !

Der Vorstand, sowie die ganze Reute-Meute, gratuliert ihrem Ehrenmitglied und jahrzehntelangem Archivar Karle Häusler, zum heutigen 90.Geburtstag auf das Herzlichste !! Möge er noch viele schöne Momente im Kreise seiner Familie erleben dürfen. Er ist jetzt schon ein lebendiger Meilenstein in der Historie des Hundesportvereins Radolfzell-Böhringen e.V. Auch dank seiner Mithilfe, sind wir da mit unserer Platzanlage angekommen, wo sie heute noch in Reute zu finden ist. Die beiden Vorstände Joachim Reinhardt und Christoph Gohl haben ihm heute sehr gerne einen schönen Geschenkkorb des Vereins persönlich übergeben, und ihn ganz "einfach mal in den Arm" nehmen dürfen.





links Karle Häusler, rechts daneben Joachim Reinhardt, 1.Vorsitzender

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Die glücklichen Teilnehmer v.21.10.2018

IPO LV Siegerprüfung am 21.10.2018 in Radolfzell.. v.l. Andreas Diedrich, LR, Diana Bierlein mit "Alice", Achim Brinkman, SH, Thomas Bierlein mit "Connor", Marcel Wissing, SH, Selma Maier mit "Karamba", Michael Nachtigall, LR


Die Ergebnisse sind online !!

Teilnehmer- und Ergebnisliste

-Pressebericht vom 29.10.2018 (Südkurier)


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


28.08.2018 Nett und Ungewöhnlich....


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


25.06.2018 Herzlichen Glückwunsch !!

Wir gratulieren nachfolgenden Mitgliedern ganz herzlich:

-Florentine Abberger mit "Duke"
-Helga Heger mit "Eyla"
-Isabella Burger mit "Akin"
-Selina Kransy mit "Tedeus"


Alle o.a. Personen haben bei zwei RO Prüfungen in Singen und Konstanz teilgenommen und dort tolle Resultate erzielt. Genaueres hier.....


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


25.05.18 Unser ganzes Mitgefühl gilt......

...den Familien Nicole & Michael Nachtigall, Rudi Nachtigall, sowie allen Angehörigen der Familie Nachtigall zum schmerzlichen Verlust ihres Familienmittelpunktes Ursel Nachtigall, deren unerwartetes Ableben uns alle bis ins Mark erschüttert hat. Wir wünschen den Hinterbliebenen all' die Kraft und Stärke, die man in so schlimmen Stunden des Lebens so dringend braucht.





gez. Der Vorstand

J.Reinhardt und Chr.Gohl

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


11.04.2018 Traueranzeige und Nachruf

Mit großer Bestürzung mussten wir am 11.04.2018 vom plötzlichen Tod unseres langjährigen Freundes und Vereinskameraden

Karlheinz Sachsenberg

erfahren.
Karlheinz (Kalle) hat sein viel zu kurzes Leben über nahezu 40 Jahre dem Hundesport gewidmet und dafür gelebt. Er war stets zur Stelle,wenn er gebraucht wurde, und hat viele Stunden damit verbracht, sein Wissen an die Nachfolgegenerationen weiterzugeben.
Mit seiner Person verbinden uns viele schöne, unvergessliche und nachhaltige Erinnerungen. Wir haben alle einen Freund verloren und werden ihn nie vergessen.

Sein Hund "Capo" wird bei uns seinen Ruhestand erleben, und uns täglich an "Kalle" erinnern.

Vorstand und Mitglieder
Verein der Hundefreunde
Radolfzell-Böhringen e.V.

Hier findet ihr die offizielle Traueranzeige und einen gemeinsamen Nachruf....









Die Beisetzung fand unter grosser Anteilnahme am Freitag, 27.04.2018 um 13 Uhr auf dem Waldfriedhof Radolfzell statt.

10.März 2018

Wir trauern um unser EHRENMITGLIED







Erwin Räffle

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Die ganze REUTE-MEUTE gratuliert aus vollem Herzen!!


Am 21.09.2017 war es soweit.......

Ben und Max; in der Mitte Lea ..glauben es nicht,..wenn sie das in 20 Jahren mal sehen!!


......drei kleine neue "Nachtigallen"erblickten das Licht der Welt. Alle sind munter und fidel und zuhause seit 07.10.2017. Wir alle teilen die Freude und den Stolz ihrer Eltern Nicole und Michael. Jetzt beginnt für die junge Familie ein ganz neuer Lebensabschnitt, der sicherlich viel Kraft kostet, aber noch viel mehr Freude und Glücksgefühle schenkt. Alle Mitglieder der "Reute-Meute" freuen sich mit Nicole und Michael, und ihren Eltern, daß nach so vielen Jahren des Wartens jetzt eine richtig tolle Familie entstanden ist.

Zur Bildergalerie.....


Franzi übergibt ein Geschenk....

....der ganzen Reute-Meute.... mit vielen Sachen speziell für die kleinen Nachtigallen !!


(C) 2019 - Verein der Hundefreunde Radolfzell-Böhringen e.V.

Diese Seite drucken