Archiv 2019

09.11.2018....Ein war ein tolles Event!







Das grosse Wochenende , und fast 2.000 km, liegen nun hinter uns allen. Es waren erlebnissreiche Stunden mit vielen tollen Momenten.



Hier geht es zu den längst überfälligen Bildern!!

Hier gibt es die Ergebnisse !

Hier gibt es einen Pressebericht !

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


31.12.18 Weihnachts-u.Neujahrsgruss des Vorstandes

Liebe Mitglieder des Vorstands, verehrte Vereinsmitglieder,
liebe Gäste des VdH Radolfzell-Böhringen,



ein turbulentes und aufregendes Jahr liegt nun fast hinter uns, und gibt uns die Gelegenheit, uns bei Euch allen auf das Herzlichste zu bedanken. Wir wurden von Euch durch eure aktive Teilnahme am Vereinsleben für unsere Arbeit belohnt; die Trainer wurden von den Hundeführern reich beschenkt und es gab viele nette Worte von Euch an uns zum Ende dieses Jahres 2018. Große Gefühle gab es bei der Teilnahme von Jean Vollenweider an der IPO-FH Bundessiegerprüfung, sowie beim Gewinn der Fahrkarte von Selma Maier zur GHS-Bundessiegerprüfung im nächsten Jahr. Dann führt die Reise nach Berlin-Brandenburg.
Auch das Sportjahr 2018 hat wieder gezeigt, daß wir eine gute Truppe sind. Einige junge Hunde haben ihre erste Prüfung abgelegt, das RallyObedience Team konnte tolle Prüfungsergebnisse mit nach Radolfzell bringen, und nahezu alle Übungsstunden waren gut besucht. Der ganze Trainerstab mit Dunja, Blanka, Jo, Franzi, Jenny, Helga, Sarah, Florentine, Michael, Selma und Jo haben viele Stunden zum Wohle all' unserer Hundesportler und Gäste auf dem Übungsplatz verbracht;..das haben ja die Ergebnisse auch deutlich gezeigt.
Leider mussten wir auch zwei geschätzte Sportfreunde zu Grabe tragen und ihnen das letzte Geleit geben. Das waren dann sehr traurige Momente.

Zum Schluss danken wir nochmals allen Besuchern, die zum Zwecke einer Wohltätigkeitsidee am 19.Dezember nochmals zu Besuch da waren, um unserem Waisenhund "CAPO" auch etwas Gutes zu tun. Die großartige Idee kam von unserem geschätzten Sportfreund Michael Nachtigall, der, zusammen mit Blanka Reinhardt, super leckere Pulled Pork Burger für alle produziert hat, und das eben im Geiste des guten Zwecks für "CAPOLINO". Er lebt jetzt bei uns und befindet sich mindestens im 3.Frühling seines Hundelebens.

Bleibt alle gesund, kommt gut in das Neue Jahr 2019 und lasst uns da so erfolgreich miteinander weitermachen, wo wir 2018 aufgehört haben !!

Weihnachtliche Grüße

Jochim Reinhardt, 1.Vorsitzender
Christoph Gohl, 2.Vorsitzender

Radolfzell, im Dezember 2018

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


01.03.2019 Ich feiere heute meinen 11.Geburtstag



..und bedanke mich bei allen lieben Leuten vom DVG Reute und aus Markelfingen von der SV OG, die mich seit dem Tod meines Herrchens "Kalle" so nett unterstützt haben. Ich genieße mein Leben noch in vollen Zügen....denn das hätte "Kalle" auch gerne gewollt. Meine neue Familie mit Uschi, Dunja, Rudi und all' den vielen lieben Leuten kümmert sich bestens um mich.....auch Dank Eurer tatkräftigen Unterstützung. Vielen Dank dafür!!
Euer Capo


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Mai 2019....Ein ganz spezielles Paar....

Die kleine Luise, Enkelin unseres Mitglieds Marita, hat große Freude, in ihrer knapp bemessenen Freizeit jede Gelegenheit zu nutzen, mit dem Holländischen Schäferhund "Sid", der Dunja Schmid gehört, die "ersten Gehversuche" auf dem Übungsplatz zu machen. Die beiden verstehen sich prächtig und himmeln sich gegenseitig an. Das alles findet natürlich unter den Augen unserer Ausbildungswartin Dunja statt, die Luise dabei wertvolle Tipps geben kann. Hier gibt es noch ein paar schöne Bilder......


**Anm. zu "Sid":
Er ist ein extrem sozialisierter Hund, 4 Jahre alt, und idealst geeignet, Kindern und Menschen, die Hunden gegenüber eher verhalten agieren, auch tw. aufgrund negativer Erfahrungen, dieses Vertrauen zurückzugeben.Luise wird dabei ein verantwortungsvoller und respektvoller Umgang mit dem Vierbeiner näher gebracht, und sie lernt dabei, einen Hund, der ja nicht sprechen kann, viel besser zu "lesen" und zu erkennen, was er u.U. nicht möchte, oder was ihm unangenehm ist. Auf der anderen Seite auch die Momente, wo der Hund seine Zufriedenheit mit der Situation zum Ausdruck bringt.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


15.06.2019 CAPO sagt Dankeschön......

links im Bild: Capo mit 9 Wochen !









Wir bedanken uns ganz herzlich bei Klaus Wolf, 1.Vorsitzender der SV OG Radolfzell, für den großzügigen "Zustupf" für unser Waisenkind "Capo" der jetzt seit 1 1/4 Jahren bei uns lebt und seinen Ruhestand in vollen Zügen genießt.
Die Mannschaft um Klaus Wolf herum sammelt immer wieder für Capo's Rentnerkasse....was uns sehr freut und wir uns herzlichst bedanken!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Jutta ,Uschi und Blanka sorgen für Farbe


Unsere lieben Mitglieder Jutta Hohner. Uschi Schmid und Blanka Reinhardt verwöhnen uns, und alle Besucher und Gäste, seit vielen Jahren mit wunderbaren Blumenarrangements, tw. auch aus eigener Winterzucht, perfekt abgestimmt auf die Jahreszeit.
Wir wollen es nicht versäumen, wieder einmal auf diesem Wege ein Herzliches DANKE dafür zu sagen !!
Grosse Bilder gibt es, wenn man draufklickt......


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Sommerzeit-Nur Zeckenzeit??

In der aktuellen Ausgabe HUNDEsport 04/19 fanden wir einen Artikel, der alle von uns interessieren sollte, denn in unserer Region greift die Fuchsräude um sich. Hier geht es zum Artikel.....

20.05.2019 DVG IGP BSP 26.-28.04.2019











Hier geht es zum einem ausführlichen Erlebnisbericht eines "Mitgereisten"

Hier geht es zur großen Bildergalerie !

Hier geht es zur Ergebnisliste !

Hier gibt es die Doku aus HUNDEsport 03/2019

Hier gibt es den LV-Nachbericht HUNDEsport Ausg.04//19






Ein grosses Event liegt nun 3 Wochen hinter uns. Mit viel Fleiss und Akribie haben wir uns alle darauf vorbereitet. Es war schön, seit Dunja's letzter Teilnahme im SJ 2011, wieder eine Teilnehmerin, nämlich Selma Maier mit "Karamba", bei dieser Prüfung stellen zu können.



Erlebnisreiche Tage wurden uns beschert. Wenn ihr nebenstehenden Link anklickt, gelangt ihr zu einem ausführlichen Erfahrungsbericht eines Schlachtenbummlers, sowie zu vielen aussagekräftigen Bildern.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


(C) 2019 - Verein der Hundefreunde Radolfzell-Böhringen e.V.

Diese Seite drucken