Archiv 2019

09.11.2018....Ein war ein tolles Event!







Das grosse Wochenende , und fast 2.000 km, liegen nun hinter uns allen. Es waren erlebnissreiche Stunden mit vielen tollen Momenten.



Hier geht es zu den längst überfälligen Bildern!!

Hier gibt es die Ergebnisse !

Hier gibt es einen Pressebericht !

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


31.12.18 Weihnachts-u.Neujahrsgruss des Vorstandes

Liebe Mitglieder des Vorstands, verehrte Vereinsmitglieder,
liebe Gäste des VdH Radolfzell-Böhringen,



ein turbulentes und aufregendes Jahr liegt nun fast hinter uns, und gibt uns die Gelegenheit, uns bei Euch allen auf das Herzlichste zu bedanken. Wir wurden von Euch durch eure aktive Teilnahme am Vereinsleben für unsere Arbeit belohnt; die Trainer wurden von den Hundeführern reich beschenkt und es gab viele nette Worte von Euch an uns zum Ende dieses Jahres 2018. Große Gefühle gab es bei der Teilnahme von Jean Vollenweider an der IPO-FH Bundessiegerprüfung, sowie beim Gewinn der Fahrkarte von Selma Maier zur GHS-Bundessiegerprüfung im nächsten Jahr. Dann führt die Reise nach Berlin-Brandenburg.
Auch das Sportjahr 2018 hat wieder gezeigt, daß wir eine gute Truppe sind. Einige junge Hunde haben ihre erste Prüfung abgelegt, das RallyObedience Team konnte tolle Prüfungsergebnisse mit nach Radolfzell bringen, und nahezu alle Übungsstunden waren gut besucht. Der ganze Trainerstab mit Dunja, Blanka, Jo, Franzi, Jenny, Helga, Sarah, Florentine, Michael, Selma und Jo haben viele Stunden zum Wohle all' unserer Hundesportler und Gäste auf dem Übungsplatz verbracht;..das haben ja die Ergebnisse auch deutlich gezeigt.
Leider mussten wir auch zwei geschätzte Sportfreunde zu Grabe tragen und ihnen das letzte Geleit geben. Das waren dann sehr traurige Momente.

Zum Schluss danken wir nochmals allen Besuchern, die zum Zwecke einer Wohltätigkeitsidee am 19.Dezember nochmals zu Besuch da waren, um unserem Waisenhund "CAPO" auch etwas Gutes zu tun. Die großartige Idee kam von unserem geschätzten Sportfreund Michael Nachtigall, der, zusammen mit Blanka Reinhardt, super leckere Pulled Pork Burger für alle produziert hat, und das eben im Geiste des guten Zwecks für "CAPOLINO". Er lebt jetzt bei uns und befindet sich mindestens im 3.Frühling seines Hundelebens.

Bleibt alle gesund, kommt gut in das Neue Jahr 2019 und lasst uns da so erfolgreich miteinander weitermachen, wo wir 2018 aufgehört haben !!

Weihnachtliche Grüße

Jochim Reinhardt, 1.Vorsitzender
Christoph Gohl, 2.Vorsitzender

Radolfzell, im Dezember 2018

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


01.03.2019 Ich feiere heute meinen 11.Geburtstag



..und bedanke mich bei allen lieben Leuten vom DVG Reute und aus Markelfingen von der SV OG, die mich seit dem Tod meines Herrchens "Kalle" so nett unterstützt haben. Ich genieße mein Leben noch in vollen Zügen....denn das hätte "Kalle" auch gerne gewollt. Meine neue Familie mit Uschi, Dunja, Rudi und all' den vielen lieben Leuten kümmert sich bestens um mich.....auch Dank Eurer tatkräftigen Unterstützung. Vielen Dank dafür!!
Euer Capo


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Mai 2019....Ein ganz spezielles Paar....

Die kleine Luise, Enkelin unseres Mitglieds Marita, hat große Freude, in ihrer knapp bemessenen Freizeit jede Gelegenheit zu nutzen, mit dem Holländischen Schäferhund "Sid", der Dunja Schmid gehört, die "ersten Gehversuche" auf dem Übungsplatz zu machen. Die beiden verstehen sich prächtig und himmeln sich gegenseitig an. Das alles findet natürlich unter den Augen unserer Ausbildungswartin Dunja statt, die Luise dabei wertvolle Tipps geben kann. Hier gibt es noch ein paar schöne Bilder......


**Anm. zu "Sid":
Er ist ein extrem sozialisierter Hund, 4 Jahre alt, und idealst geeignet, Kindern und Menschen, die Hunden gegenüber eher verhalten agieren, auch tw. aufgrund negativer Erfahrungen, dieses Vertrauen zurückzugeben.Luise wird dabei ein verantwortungsvoller und respektvoller Umgang mit dem Vierbeiner näher gebracht, und sie lernt dabei, einen Hund, der ja nicht sprechen kann, viel besser zu "lesen" und zu erkennen, was er u.U. nicht möchte, oder was ihm unangenehm ist. Auf der anderen Seite auch die Momente, wo der Hund seine Zufriedenheit mit der Situation zum Ausdruck bringt.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


15.06.2019 CAPO sagt Dankeschön......

links im Bild: Capo mit 9 Wochen !









Wir bedanken uns ganz herzlich bei Klaus Wolf, 1.Vorsitzender der SV OG Radolfzell, für den großzügigen "Zustupf" für unser Waisenkind "Capo" der jetzt seit 1 1/4 Jahren bei uns lebt und seinen Ruhestand in vollen Zügen genießt.
Die Mannschaft um Klaus Wolf herum sammelt immer wieder für Capo's Rentnerkasse....was uns sehr freut und wir uns herzlichst bedanken!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Jutta ,Uschi und Blanka sorgen für Farbe


Unsere lieben Mitglieder Jutta Hohner. Uschi Schmid und Blanka Reinhardt verwöhnen uns, und alle Besucher und Gäste, seit vielen Jahren mit wunderbaren Blumenarrangements, tw. auch aus eigener Winterzucht, perfekt abgestimmt auf die Jahreszeit.
Wir wollen es nicht versäumen, wieder einmal auf diesem Wege ein Herzliches DANKE dafür zu sagen !!
Grosse Bilder gibt es, wenn man draufklickt......


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Sommerzeit-Nur Zeckenzeit??

In der aktuellen Ausgabe HUNDEsport 04/19 fanden wir einen Artikel, der alle von uns interessieren sollte, denn in unserer Region greift die Fuchsräude um sich. Hier geht es zum Artikel.....

20.05.2019 DVG IGP BSP 26.-28.04.2019











Hier geht es zum einem ausführlichen Erlebnisbericht eines "Mitgereisten"

Hier geht es zur großen Bildergalerie !

Hier geht es zur Ergebnisliste !

Hier gibt es die Doku aus HUNDEsport 03/2019

Hier gibt es den LV-Nachbericht HUNDEsport Ausg.04//19






Ein grosses Event liegt nun 3 Wochen hinter uns. Mit viel Fleiss und Akribie haben wir uns alle darauf vorbereitet. Es war schön, seit Dunja's letzter Teilnahme im SJ 2011, wieder eine Teilnehmerin, nämlich Selma Maier mit "Karamba", bei dieser Prüfung stellen zu können.



Erlebnisreiche Tage wurden uns beschert. Wenn ihr nebenstehenden Link anklickt, gelangt ihr zu einem ausführlichen Erfahrungsbericht eines Schlachtenbummlers, sowie zu vielen aussagekräftigen Bildern.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


29.06.2019 Erneuerung Vordach Terrasse

Mit etwa 2 Jahren Verspätung, nehmen wir jetzt eine große Sanierungsmaßnahme an unserem Vereinsheim in Angriff. Das komplette Terrassendach wird jetzt einer zeitgemäßen Konstruktion weichen und wurde am 29.Juni 2019 von 14 fleißigen Mitgliedern in einer Rekordzeit demontiert und in die einzelnen Wertstofffraktionen fachgerecht zerlegt. Diese Maßnahme dient der Werterhaltung unserer Vereinsanlage, insbesondere der Werterhaltung und Aufwertung unseres Vereinsheims. Nach reiflicher Überlegung, und wohlüberlegter Kostenkalkulation, haben wir uns jetzt zu diesem Schritt entschieden. Über 30 Jahre der Witterung ungeschützt ausgesetzt, hat jetzt die Deckung, wie auch der Unterbau, ihren Dienst getan und hat vielen Mitgliedern und Gästen des Vereins unzählige schöne und trockene Stunden beschert. Die gesamte Maßnahme erstreckt sich über die Sommerpause 2019 und wird planmäßig am 31.08.2019 beendet sein. In diesem Zuge wird die Terrasse komplett neu überarbeitet, weil auch der Bodenbelag unter dem sumpfigen Untergrund gelitten und sich tw. stark gesenkt hat. Das Resultet wird nicht nur eine große optische Veränderung sein, sondern auch eine hochwertige qualitative Verbessung der gesamten Infrastruktur des Vereinsheims und des Parkplatzes davor. Lasst Euch einfach überraschen.
Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei allen Helferinnen und Helfern dieser Maßnahme bedanken. Unser Dank gilt auch den Mitwirkenden und Gästen des angegliederten Grillfestes für die großzügige Unterstützung dieses geselligen Beisammenseins. was allen Beteiligten große Freude bereitet hat. Summa sumarum war es ein richtig erfolgreicher Samstag, der viele Veränderungen mit sich bringen wird.


Das alte Vordach des Vereinsheims..... ..hat uns 30 Jahre treue Dienste geleistet !

Der Zeitstrahl dieser Baumaßnahme...


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Alle Infos zur LV Siegerprüfung 2019

Hier klicken...um alle Infos zur LV Siegerprüfung beim VdH Radolfzell-Böhringen zu erhalten !

Wir bedanken uns auf das Herzlichste:
-bei Uschi & Dunja Schmid, Franzi Pürzl, Blanka & Jo Reinhardt, Markus Schulz-Maucher, Florentine Böttinger und Jenny Reinhart für einen großartigen Job in unserer Gaststätte
Nachfolgenden Landwirten für eine großartige Unterstützung bei der Bereitstellung des umfangreichen Fährtengeländes:
a,) bei Stefan Riegger, Reute
b.) bei Klaus Nägele, Oberschrotzburg Schienen
c.) bei Martin Kuppel, Bettnang
d.) bei Steffen Riedlinger, Bohlingen
e.) bei Lohnbetrieb Gebr.Ruh, Ramsen (CH)
f.) bei Obsterzeugung M.Hubenschmid, Maiershöfe 7, Steißlingen
Nachfolgenden großzügigen Sponsoren dieser Veranstaltung:
a,) Familie Jean & Brigitte Vollenweider
b.) Herrn Heinz Akeret
c.) Frau Friedi Wanner
d.) Sparkasse Hegau-Bodensee
e.) Getränke Kountz, Radolfzell
f.) Immobilienservice R.Gamper, Markelfingen
UND vielen weiteren Helfern und Aktiven:
-dem Brötchenexpress Schulz-Maucher am Sonntagmorgen
-der Personengruppe unter Leitung von Rene Trüb
-Michael Biefer für seine Vorführungen als "Weißer Hund"
-der Familie Dürhammer für die Fertigung von individuellen Ehrengaben
-allen Kuchenbäckern und Salatproduzenten
-Dennis Böttinger und Heinz Lang für die Herstellung einer temporären Terrassenheizung
-den beiden Leistungsrichtern M.Nachtigall und M.Dauks für eine souveräne Richtertätigkeit
-allen Mitgliedern und Gästen aus Nah und Fern für den Besuch bei uns und die Unterstützung der Teilnehmer
-den beiden Schutzdiensthelfern M.Wissing und A.Brinkmann für eine tolle Arbeit
-den Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihren sportlich fairen Auftritt
-Judith Eschberger für das Erstellen vieler schöner Bilder, die ab 11.10.2019 abzurufen sind

....und allen nicht namentlich genannten Mitgliedern und Personen, die zum Gelingen dieser tollen Veranstaltung beigetragen haben.

VIELEN DANK !!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Alle Caniva Infos zur Herbstprüfung 2019

IGP Herbstprüfung 23./24.11.2019
-Finale Teilnehmer- und Ergebnisliste (Stand 24.11.19 20:00 Uhr)
-Bildergalerie

Die kleine Thea..... grüsst alle GROSSEN Hundesportlerinnen und Hundesportler !!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


09.12.2019 Wir sagen DANKE.....!

..allen unseren tapferen und fleissigen "Nachtwächterinnen" und "Nachwächtern", die es auch 2019 wieder bravourös geschafft haben, den Händlern, den Teilnehmern des Christkindlemarktes in Radolfzell, sowie der Aktionsgemeinschaft einen unbeschädigten Markt am nächsten Morgen wieder zu übergeben. Die Nächte waren kalt und tw. nass, was aber unsere Hundeteams in keinster Weise bei ihrer Arbeit beeinträchtigt hat. Es ist uns ein großes Anliegen, uns dafür bei allen Beteiligten von ganzem Herzen zu bedanken !

gez. Der Vorstand



Joachim Reinhardt & Christoph Gohl

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


DANKE !!

Das "CAPO-CHRISTMAS-CHARITY-Event" , gekoppelt mit dem Jahresabschluss des VdH Radolfzell-Böhringen am 18.12.2019, hat all' unsere Erwartungen weit übertroffen. Alle angemeldeten Gäste waren da und haben ein paar sehr harmonische und nette Stunden miteinander verbracht. Die Großzügigkeit all' unserer Gäste, im Dienste der guten Sache, hat uns den Atem geraubt. Wir bedanken uns ganz, ganz herzlich bei allen Mitgliedern, Gästen und Besuchern, aus Nah und Fern, für ein fantastisches Spendenergebnis, welches unserem Waisenkind "Capo" einen wunderbaren Ruhestand ermöglicht
Ein ganz besonderer Dank geht an Blanka und Dunja für megaleckere Waffeln, an Stefan und Michael für sensationelle Hamburger, ganz nach dem Gusto unserer Gäste, und Jo Reinhardt für den Ausschank eines edlen weihnachtlichen Heißgetränks mit Mandeln und Sultaninen.

gez.

Der Vorstand

J.Reinhardt & Chr.Gohl

Reute, den 20.12.2019


Capo Charity und Jahresabschluss 18.12.2019















Stefan & Michael im Dauerstress am Mongolengrill














Michael beackerte die rechte Grillseite.....und Stefan die linke. Über 60 hungrige Gäste wollten versorgt sein !!


















Stefan bei der Vorbereitung der leckeren Hamburger-Zutaten...voll konzentriert !!

Hier geht es zu allen Bildern dieser Gesamtmaßnahme !!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


(C) 2020 - Verein der Hundefreunde Radolfzell-Böhringen e.V.

Diese Seite drucken