Weihnachtliche Stimmung ..mit herrlich viel Schnee auf dem Radolfzeller Christkindlemarkt 2010

Dank dem grossen Engagement der eingesetzten Hundeführerinnen und Hundeführer, konnten wir den alljährlichen Objektschutz beim Christkindlemarkt in Radolfzell ohne nennenswerte Vorkommnisse abschließen. Erschreckend, und jedes Jahr etwas gesteigerter, ist die "Zerstörungswut" hauptsächlich alkoholisierter Jugendlicher, die man tw. keine Sekunde aus den Augen lassen darf. Dabei sind Diebstahlversuche von Equipment aus den Verkaufsständen und Vandalismusversuche an städtischen Einrichtungen schon beinahe als Bagatellvorkommnisse zu bezeichnen.
Zu vielen Standbetreibern dieses schönen Weihnachtsmarktes hat sich im Laufe der Jahre ein sehr herzliches und persönliches Verhältnis aufgebaut. Von allen Seiten erhielten unsere Teams Komplimente und Lob für ihr unaufdringliches, aber effizientes Auftreten.

Wir danken unseren Hundeführer-Teams für eine rundum erfolgreiche Aktion, auf die wir stolz sein können !