Archiv 2021

20.01.2021 CORONA News VdH Radolfzell

Liebe Mitglieder und Gäste des VdH Radolfzell-Böhringen,

die pandemische Situation, und das Ergebnis der MPK v.19.01.2021, zwingt uns, weiterhin unseren Betrieb ruhen zu lassen. Das schmerzt uns sehr, und wir sehnen die Zeit herbei, wieder in normaleres Fahrwasser gelangen zu können.
Aus v.g. Gründen ruht der komplette Übungs- und Wirtschaftsbetrieb

vom 01.01.2020 bis einschl. 14.02.2021

Nur, wenn wir alle die Zähne noch weiter zusammen beißen, dürfen wir auf bessere Zeiten hoffen. Bitte helft mit, so schwer es auch fallen mag im Einzelfall, durch die Kontaktbeschränkung das Virus in die Knie zu zwingen.


Wir bedanken uns bei euch allen, daß ihr uns die Treue in diesen schwierigen Zeiten gehalten habt!!

Bleibt alle gesund!!


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Nachruf "Karle" Häusler v.28.Januar 2021













Hier geht es zum Nachruf unseres Sportfreundes


Herrn Karl HÄUSLER
++ 28.01. Nachruf Karl Häusler ++

Nachruf Karl Häusler (Wobla v.03.02.2021)
12.11.1928 - 19.01.2021

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


"Corona-Ostern 2021"

Wir wünschen all' unseren Mitgliedern, Gästen und Freunden ein frohes Osterfest bei bester Gesundheit im Kreise der Familie. Es bleibt zu hoffen, daß OSTERN uns allen die "Wende" schenken möge, um wieder in ein normaleres Leben gelangen zu können !!

Bleibt alle gesund!!

Joachim Reinhardt & Christoph Gohl


osterwiese-corona-0225.gif von 123gif.de

Der Osterhase war in REUTE....









Der OSTERHASE war da...und sehr traurig, daß er niemanden von Euch getroffen hat !!

Deshalb lässt er euch ALLE auf diesem Wege sehr herzlich grüßen und wünscht Euch

FROHE OSTERN !!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


17.03.2021...wir gratulieren !!

Seit Dienstag 09.03.2021, freuen sich Alisa und Fabio BRUNO über ihr 1.Kind, welches gesund mit dem Namen "Aurora-Amanda" das Licht der Welt erblickt hat. Mutter und Kind geht es bestens.Welch' schöne Nachricht in so traurigen Tagen.....
Die ganze Reute-Meute gratuliert sehr herzlich und freut sich mit den Beiden und allen Anverwandten !!






















"Aurora Amanda" BRUNO
geb. 09.03.2021
2.895 Gramm und
.....pudelgesund!!

Wenn ihr eure Freude in Worte fassen, und den glücklichen Eltern dies auch gerne sagen wollt, dann könnt ihr ...hier...eine Nachricht versenden!!


**Für die Veröffentlichung des Bildmaterials liegt eine Genehmigung vor**


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


1.WUFF-Hunderennen am 18.09.2021


22.09.2021...zum guten Abschluss!

Liebe Teilnehmerinnen,
liebe Teilnehmer,
liebe Mitglieder und Gäste des VdH Radolfzell-Böhringen,


das 1.WUFF Hunderennen liegt nun hinter uns, und es ist an der Zeit, ein paar Worte des Dankes zu verteilen:

-allen Teilnehmern und Schlachtenbummlern fürs Dabeisein
-allen Helfern des VdH, vor und hinter den Kulissen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben
-allen Gästen und Zuschauerrn aus Nah und Fern
-dem Vorstand des VfH Konstanz mit Mitgliedern für ihren Besuch
-dem Vorstand der SV OG Radolfzell mit Mitgliedern für ihren Besuch
-dem VdH Singen für die Überlassung der Zeitmessanlage
-dem Futterhaus Rielasingen, unter Ltg. von Theodora Sattler für die Überlassung schöner Ehrengaben für alle Teilnehmer
-dem Vodafone Shop Radolfzell, unter der Ltg. von Fabrizio Bruno, für ebenfalls schöne Ehrenpreise für die Teilnehmer
-Herrn Ralf Gamper, Markelfingen für zusätzliche Parkfläche
-Gartenbau Laabs, Radolfzell, ebenfalls für Parkflächen
-Gartenbau Heinz & Frank Lang, Moos, für die Gestellung von Festequipment (Heizung etc.)
-der Feuerwehr Abtl.Bohlingen für die Überlassung von Festequipment
-der Fa.Kountz, Herr Chr.Burkardt, für eine großartige Unterstützung
-allen Salatproduzenten, die zum gigantischen Gelingen des abendlichen Salatbuffets beigetragen haben
-Blanka Reinhardt, Dunja und Uschi Schmid, für ihre großzügige Unterstützung der Veranstaltung
-Zimmerei Ruh, Böhringen, für die perfekte Wetterfestigkeit der Terrasse
-dem CORONA-Test-Team Janina Ruh, Franziska Pürzl und Blanka Reinhardt
-dem kompletten Vorstands- und Trainerteam des VdH Radolfzell für viele Stunden davor, während und danach
-den Moderatoren M.Nachtigall und K.Wurster
-Stefan Riegger, Reute, für die ganztätige Unterstützung in allen Bereichen
-den eigenen Mitgliedern für das Mittragen dieses überaus anstrengenden Tages, inklusive der JHV 2020

...und nicht zuletzt Herrn Köhler & Kollegen, von "Seefilm-Report.eu", für den Überraschungsbesuch und die Herstellung eines wunderbaren Videos dieses Rennens

DANKE EUCH ALLEN !!
gez.
Der Vorstand
J.Reinhardt & Chr.Gohl


Ergebnisse

-Link zum YouTube Video
-Welpen
-Mittelgroße Hunde
-Grosse Hunde

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


20.10.21 Wir unterstützen Partnervereine !!

Unser langjähriger Partnerverein, der MV Böhringen, setzt eine Idee jetzt in die Tat um! Alles rund um eine leckere Schlachtplatte, passend zum Herbstbeginn, kann hier online bestellt werden. Der VdH Radolfzell-Böhringen unterstützt diese Aktion sehr gerne, denn in "Covid-Zeiten" sind nicht nur Ideen gefragt, sondern auch die Taten hinten dran !! Das Team um Peter Lingg und Stefan Riegger sorgt für einen Gaumenschmaus für Jedermann's Geschmack...versprochen!!

Zur Bestellung...hier klicken

Zur Speisekarte...hier klicken

Bestellungen nur bis 22.10.2021 um 00.00 Uhr möglich !!!


Schlachtfest To Go 2021 ...Klick auf die Grafik führt direkt zur Bestellannahme !

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


LV Siegerprüfung und Bayernpokal 09./10.10.2021

Radolfzeller Hundesportler mit Riesenerfolg!!


Landessiegerin 2021 FCI-IGP 3
Regina Vögtlin, VdH Radolfzell-Böhringen, mit "Fahra" und 284 Pkt. WU sg

Pokalsiegerin 2021 FCI-IFH 1
Selma Maier, VdH Radolfzell, mit "Karamba" 96 Pkt. WU "vz"

-Ergebnisliste...hier klicken

Wir bedanken uns bei nachfolgenden Personen auf das Herzlichste!

1.) Dem Team in unserer Gaststätte Uschi Schmid, Dunja Schmid, Franzi Pürzl und Blanka Reinhardt für die großartige Verköstigung über die beiden Tage
2.) Den beiden Leistungsrichtern Dunja Schmid und Michael Nachtigall für eine souveräne Arbeit
3.) Den beiden Schutzdiensthelfern Marcel Wissing und Benjamin Klöck für eine tadellose Performance
4-) Den Fährtenlegern Paul Wohlhüter, Michael Wilkesmann und Dennis Böttinger für wunderbar gelegte Fährten
5.) Dem "Vesperkistenteam" Dennis Böttinger und Stefan Riegger
6.) Den Landwirten Familie Ruh (CH) und Klaus Nägele Schienen für die Bereitstellung von "Super"- Fährtengelände
7.) Ralf Gamper und Gartengestaltung Laabs für die Bereitstellung von PKW-Parkflächen
8.) All unseren fleissigen Kuchenbäckern für den kulinarischen Gaumenschmaus
9.) Den Mitgliedern der Personengruppe in Abt."B"
10.) Allen anderen fleissigen Helfern vor und hinter den Kuliissen, angeführt vom 1.Vors. Joachim Reinhardt
11.) Den Besuchern und Schlachtenbummlern dieser Veranstaltung beim VdH Radolfzell-Böhringen
12.) den Teilnehmern für ihren sportlich fairen Auftritt und die schöne Leistungen

...und vor allem den beiden Siegerinnen Regina Vögtlin (Landessieger) und Selma Maier (Pokalsieger) für diese wunderbaren Ergebnisse, denn beide sind für die "Reute-Meute" gestartet.
Regina Vögtlin wird deshalb zur DVG Bundesiegerprüfung 2022 den VdH Radolfzell in Gelsenkirchen vertreten !!

Allen o.a. Personen nochmals ganz herzlichen Dank, für alles , was ihr an diesem Wochenende geleistet habt!!

gez.
Der Vorstand, 11.10.2021


PS:
----ausführlicher Bericht.und Bilder....hier klicken !!


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Herbstprüfung 20./21.11.2021 Radolfzell

Liebe Teilnehmerinnen,
liebe Teilnehmer,

ein beglückendes Wochenende liegt hinter uns. Ich habe es schon an der Siegerehrung gesagt, daß wir sehr glücklich waren, euch alle so diszipliniert und besonnen erlebt zu haben.
Der sportliche Teil war ebenfalls sehr beeindruckend. Dank eurer großartigen Vorführweise, der Leistungen eurer Hunde und allen anderen Beteiligten der einzelnen Abteilungen, gekrönt von einer höchst souveränen Richterperformance, war dies ein Riesenerfolg. (Fast) alle TN haben das Prüfungsziel mehr als erreicht und konnten sich damit das schönste Geschenk ihres Fleißes machen.
Viele schöne Resultate hat diese Prüfung hervorgebracht. Die aktuelle IGP Landessiegerin 2021, Regina Vögtlin, konnte ihre Leistungen vom Oktober mit einem Tagessieg bei den IFH-Hunden erneut bestätigen. Auch Jean Vollenweider, Selma Maier und Dunja Schmid haben erstmals die IFH1 + IFH2 bravourös bestanden, was für die Zukunft hoffen lässt.
5 BH-VT Hunde waren am Start und haben ebenfalls ein hohes Maß an Ausbildungsniveau präsentiert, was Spaß machte, dabei zuzuschauen.
5 IBgH-Hunde, von Stufe 1-3 traten an, um ebenfalls beeindruckende Leistungen zu präsentieren
In der Gruppe IGP 1 + 2 konnten beide Starter das selbst gesteckte Prüfungsziel mit schönen Ergebnissen erreichen und sich (und uns) damit eine vorweihnachtliche Freude bereiten.
Die Tagessieger in drei von 4 Abteilungen wurden alle von Hundesportlern des VdH Radolfzell repräsentiert, was zweifellos auf eine gute Ausbildungsarbeit zurückzuführen ist. Weitere Mitglieder des Trainerteams waren ebenfalls ganz nah dran, den Tagessiegern den Rang streitig zu machen.
Bei uns in Radolfzell war es aber immer schon so, daß wir uns alle über die Erfolge der anderen Teams gleichermaßen gefreut haben. Die Zeiten von Neid und Missgunst sind in unseren Reihen schon lange ausgerottet und gehören der Vergangenheit an !

Im Rahmen der Siegerehrung wurden noch verdiente Hundesportler des VdH Radolfzell feierlich geehrt:
-Rene Trüb mit der VDH Nadel in Silber
-Selma Maier, Jenny Reinhart, Helga Heger, Franziska Pürzl und Dennis Böttinger mit der DVG Verdienstnadel für außerordentliches Engagement im Hundeport
-Uschi Schmid, als Dreh- und Angelpunkt unserer Vereinsgaststätte, für ihre großartige Arbeit zum Wohle von uns allen

Mein besonderer Dank geht an dieser Stelle nochmals an:
a.) alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihren sportlichen Auftritt
b.) dem Leistungsrichter Ingo Leidolt (SWHV) für seine souveräne Arbeit
c.) den Fährtenlegern Michael Nachtigall und Dennis Böttinger für erstklassige Fährten
d.) den Landwirten Th.Brutscher, Th.Wehrle sowie St.Auer für die Bereitstellung erstklassigen Fährtengeländes Nähe Bohlingen
e.) Joachim Reinhardt für eine großartige Unterstützung der Veranstaltung
f.) den großzügigen Spendern und Unterstützung dieser Veranstaltung
g.) allen Kuchenbäckern
g.1.) den Trainern des VdH Radolfzell für die gute Vorbereitung der eigenen TN
h.) den Besuchern und Gästen, die auch unter 3G Regeln zugegen waren
i.) …..und allen, nicht namentlich Genannten, die zum perfekten Gelingen dieser Veranstaltung hinter den Kulissen beigetragen haben !!

Mein Wunsch zu Weihnachten:
Bleibt alle gesund, passt aufeinander auf, bewahrt die Freude an der Arbeit mit euerem Vierbeiner und besucht uns mal wieder im neuen Jahr, um gemeinsam so schönen Hundesport zu präsentieren, wie wir ihn dieses Wochenende erleben durften !!

Sportliche Grüße

Christoph Gohl
2.Vorsitzender


-zu den Ergebnissen
-zu den Bildergalerien

(C) 2024 - Verein der Hundefreunde Radolfzell-Böhringen e.V.

Diese Seite drucken