Unser Mitglied und aktiver Hundesportler Michael Nachtigall steht kurz vor einem weiteren Meilenstein in seiner hundesportlichen Biographie. Am kommenden Wochenende (18./19.02.2017) wird er seine Abschlussprüfung zum DVG-GHS-Leistungsrichter in Angriff nehmen.
In Begleitung seiner "Patin" Dunja Schmid, ihres Zeichens LRO des Landesverbandes Bayern, wird er sich in Friesenheim bei Offenburg den gestrengen Augen der Prüfungskommision stellen. Den Anfang am Samstag macht ein 20-minütiges Referat über ein vorgegebenes Thema, welches er dann mit Hilfe einer Power Point Präsentation dem Gremium vorstellen und erläutern wird. Im Anschluss daran geht es dann an den praktischen Teil, der ihm sicherlich sein ganzes Wissen abfordern wird.
Wenn er all' diese Hürden gemeistert hat, gipfelt der finale Teil in einer sehr umfangreichen mündlichen Prüfung, die alle Bereiche hundesportlicher Tätigkeit beinhalten wird.

Wir, d.h. die ganze "Reute-Meute" drücken unserem Michael alles was man drücken kann und würden uns sehr freuen, ihn am Sonntagabend als 2.Leistungsrichter GHS im LV Bayern wieder in Radolfzell begrüßen zu können !!

hier geht es zu seiner Biographie.........