Sie sind hier: Archiv 2019

31.12.18 Weihnachts-u.Neujahrsgruss des Vorstandes

Liebe Mitglieder des Vorstands, verehrte Vereinsmitglieder,
liebe Gäste des VdH Radolfzell-Böhringen,



ein turbulentes und aufregendes Jahr liegt nun fast hinter uns, und gibt uns die Gelegenheit, uns bei Euch allen auf das Herzlichste zu bedanken. Wir wurden von Euch durch eure aktive Teilnahme am Vereinsleben für unsere Arbeit belohnt; die Trainer wurden von den Hundeführern reich beschenkt und es gab viele nette Worte von Euch an uns zum Ende dieses Jahres 2018. Große Gefühle gab es bei der Teilnahme von Jean Vollenweider an der IPO-FH Bundessiegerprüfung, sowie beim Gewinn der Fahrkarte von Selma Maier zur GHS-Bundessiegerprüfung im nächsten Jahr. Dann führt die Reise nach Berlin-Brandenburg.
Auch das Sportjahr 2018 hat wieder gezeigt, daß wir eine gute Truppe sind. Einige junge Hunde haben ihre erste Prüfung abgelegt, das RallyObedience Team konnte tolle Prüfungsergebnisse mit nach Radolfzell bringen, und nahezu alle Übungsstunden waren gut besucht. Der ganze Trainerstab mit Dunja, Blanka, Jo, Franzi, Jenny, Helga, Sarah, Florentine, Michael, Selma und Jo haben viele Stunden zum Wohle all' unserer Hundesportler und Gäste auf dem Übungsplatz verbracht;..das haben ja die Ergebnisse auch deutlich gezeigt.
Leider mussten wir auch zwei geschätzte Sportfreunde zu Grabe tragen und ihnen das letzte Geleit geben. Das waren dann sehr traurige Momente.

Zum Schluss danken wir nochmals allen Besuchern, die zum Zwecke einer Wohltätigkeitsidee am 19.Dezember nochmals zu Besuch da waren, um unserem Waisenhund "CAPO" auch etwas Gutes zu tun. Die großartige Idee kam von unserem geschätzten Sportfreund Michael Nachtigall, der, zusammen mit Blanka Reinhardt, super leckere Pulled Pork Burger für alle produziert hat, und das eben im Geiste des guten Zwecks für "CAPOLINO". Er lebt jetzt bei uns und befindet sich mindestens im 3.Frühling seines Hundelebens.

Bleibt alle gesund, kommt gut in das Neue Jahr 2019 und lasst uns da so erfolgreich miteinander weitermachen, wo wir 2018 aufgehört haben !!

Weihnachtliche Grüße

Jochim Reinhardt, 1.Vorsitzender
Christoph Gohl, 2.Vorsitzender

Radolfzell, im Dezember 2018

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~